Nach einer Spritztour durch Balingen ist ein polizeibekannter Mann sein Auto erst mal los. (Symbolfoto) Foto: Ingo70/ Shutterstock

Balinger ist nach munterer und lauter Spritztour durch Innenstadt sein Auto vorerst los.

Balingen - Ein polizeibekannter Balinger muss nach einer munteren und lauten Spritztour durch die Innenstadt bis auf Weiteres auf sein Auto verzichten.

Der Mann war am Freitag um die Mittagszeit mit seinem Wagen bei offenen Fenstern, mit Warnblinklicht, Hund auf dem Schoß und Musik der Kelly Family bei voller Lautstärke durch die City gedüst. In der Neuen Straße hielt er unvermutet an und blockierte für mehrere Minuten den Verkehr.
Nachdem sich mehrere Zeugen auf dem Balinger Revier gemeldet hatten, stoppten Polizisten seine Fahrt nahe der Gaststätte Muttle. Für die Beamten ist der Mann kein Unbekannter; sie waren auch darüber im Bilde, dass er keinen Führerschein hat.

Er sei über sein Fehlverhalten belehrt worden, teilte die Polizei mit. Das Auto des Mannes wurde beschlagnahmt.