Michael und Christa Schöller (von links) von den Pflommasäck freuen sich mit Tafel-Leiter Thomas Hölzel und Tafel-Mitarbeiter Jupp Hauser. Foto: Tafel Foto: Schwarzwälder-Bote

Erzinger Narrenzunft unterstützt Einrichtung mit Lebensmitteln

Balingen. Mehr als 1000 Eier, dazu Nudeln, Reis, Milch, Butter und vieles mehr: Eine reichhaltige Lebensmittelspende haben die Narren der Erzinger Pflommasäck-Zunft nun der Balinger Tafel übergeben.

"Wertvoller und willkommener Beitrag"

Für die Balinger Tafel sei die Spende ein wertvoller und willkommener Beitrag, sagt deren Leiter Thomas Hölzel. Die Tafel sei stets gut frequentiert: Pro Öffnungstag würden rund 400 Menschen mit Lebensmitteln versorgt. Die Tafel in Balingen ist auf Lebensmittelspenden angewiesen, nur durch viele ehrenamtliche Mitarbeiter kann das Angebot für sozial schwache Menschen aufrechterhalten werden.