Balingen

Ortschaftsrat regteine Erweiterung an

von Schwarzwälder Bote

Balingen-Weilstetten. Im Zusammenhang mit der Bedarfsplanung für die Kindertagesbetreuung in diesem und im kommenden Jahr hat sich der Weilstetter Ortschaftsrat mit der Situation im Stadtteil befasst.

Angeregt wurde eine Erweiterung der städtischen Kindertagesstätte "Lochenzwerge". Denn nach Auffassung der Weilstetter Räte werde die Zahl der Geburten in den kommenden Jahren eher zunehmen. Dadurch wachse der Bedarf an Betreuungsplätzen noch weiter an.

In der Sitzung wurde zudem darauf hingewiesen, dass überlegt werde, für Weilstetten eine provisorische Betreuungsgruppe im Untergeschoss des evangelischen Gemeindehauses einzurichten, um kurzfristig die Nachfrage abdecken zu können. Bevor der Gemeinderat entscheide, müssten die Umbaukosten ermittelt werden.