Balingen

Oldtimer-Rallye findet nicht mehr genug Interesse

von Schwarzwälder Bote

Der runde Geburtstag fällt aus: Die Veranstalter haben die 20. Süd-West Classic (SWC) in Balingen abgesagt.

Balingen. Eigentlich sollte am 22. und 23. Juni die 20. Auflage der Oldtimer-Rallye auf die Straße gehen. Doch wie Silvia und Pit Lindner auf ihrer Homepage mitteilen, "müssen wir die diesjährige Veranstaltung schweren Herzens absagen". Die Veranstalter führen zwei Gründe ins Feld: Der erste sei die geringe Resonanz mit bisher nur 21 Anmeldungen. Die SWC rechne sich erst ab rund 50 Fahrzeugen. Der zweite Grund sei, dass man auf der geplanten Rundstrecke wegen Straßenschäden nicht fahren könne. "Nach 20 Jahren hatten wir einen schönen Abschluss geplant, aber manchmal soll es einfach nicht sein. Somit verabschieden wir uns aus der Veranstalterszene." Man habe viele schöne Erinnerungen an die SWC, bedanken sich die Lindners bei den Teilnehmern.