Michael Petri begleitet am Klavier Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Angebot im Gemeindehaus

Balingen-Engstlatt. "Neue Lieder Plus" – unter diesem Titel steht ein neues Angebot für diejenigen, welche die neuen Lieder aus den Liederbüchern "Wo wir dich loben, wachsen neue Lieder – plus" besser kennenlernen möchten.

Diese wurden Anfang des Jahres in den evangelischen Kirchengemeinden in Balingen als Ergänzung zu den Gesangbüchern eingeführt. Weil das Mitsingen oft schwerfällt, lädt Michael Petri vom kommenden Donnerstag, 27. Juni, an immer donnerstags ab 17.30 Uhr ins evangelische Gemeindehaus nach Engstlatt ein. Dort werden in ungezwungener Atmosphäre nach und nach die neuen Lieder vorgestellt und miteinander geübt.

Doch auch das gemeinsamen Singen der Lieder soll dabei nicht zu kurz kommen. Die Abende werden mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.