Balingen

Mopedfahrerin weicht Auto aus und stürzt

von Schwarzwälder Bote

Balingen. Nach dem Sturz einer Mopedfahrerin in der Rosenfelder Straße in Balingen am Montag sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Wagens.

Die 16-Jährige war nach Angaben der Polizei um 16.30 auf der Rosenfelder Straße stadtauswärts in Richtung Geislingen unterwegs, als ihr an der Kreuzung Geislinger Straße/Rohrlochstraße ein weißer Seat Ibiza entgegenkam. Der Wagen war viel zu schnell unterwegs und fuhr außerdem auf der falschen Straßenseite. Die 16-Jährige musste ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Dabei stürzte sie und landete in der angrenzenden Wiese. Der Seat fuhr ohne anzuhalten weiter. Die Gestürzte verletzte sich bei dem Unfall leicht. An ihrem Moped entstand ein Schaden in Höhe von rund 100 Euro. Der Seatfahrer war laut Polizei noch jung, Brillenträger und hatte kurzes schwarzes Haar.

 Das Polizeirevier Balingen hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07433/2640.