Das Jugendorchester gibt den musikalischen Auftakt zu der Veranstaltung. Foto: Akkordeonorchester Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Balinger Akkordeonorchester feiert in der Eberthalle

Balingen. Wie jedes Jahr am zweiten Advent hat das Akkordeon-Orchester Balingen zur Nikolausfeier in die Eberthalle eingeladen. Zur Eröffnung spielte das Jugendorchester mit 20 Kindern und Jugendlichen zwei Stücke aus dem Konzertprogramm.

Danach demonstrierten 21 Instrumentalschüler mit Melodica und Akkordeon, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Ob weihnachtliche Weisen oder "Alles im Griff" – der Applaus war den Spielern gewiss.

Die Musikgartenkinder mit ihren Müttern hatten sichtlich Spaß am gemeinsamen Tanzen und Musizieren auf der Bühne. Die Hobbygruppe sorgte für einen stimmungsvollen Rahmen, und der Nikolaus stattete den Akkordeonspielern zusammen mit seinem Helfer Knecht Ruprecht einen Besuch ab.

Viele Preise, die von Balinger Geschäftsleuten gestiftet worden waren, konnten die zahlreichen Gäste bei der Tombola gewinnen.