Hans Katz gibt im Kreis den Ton an, Spieler, Funktionäre, Sponsoren und der Oberbürgermeister feiern und tanzen mit. Foto: Hauser

Oberliga: TSG-Fußballer feiern gemeinsam mit ihren Fans größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Mit Video

Zu einer großen Sause wurde am Samstag die Meisterfeier der TSG-Fußballer in der Bizerba-Arena. Die Spieler hielten unter dem Jubel der Fans die Schale in die Höhe und freuten sich mit ihnen über den größten Erfolg der Vereinsgeschichte.

Balingen. "Diesen haben viele noch gar nicht realisiert", hielt der Vorsitzende der TSG-Fußballabteilung, Uwe Haußmann, fest. Er gratulierte der Mannschaft zu einer "souveränen Meisterschaft". Er wolle auch noch einmal richtig feiern, bevor mit der Vorstandschaft die kommenden Herausforderungen "konzentriert" angegangen werden.

Dafür hat er starke Partner an der Seite. So sicherte Heinrich Sülzle, Geschäftsführer der Rosenfelder Sülzle Gruppe, Hauptsponsor der TSG-Fußballer, die weitere Unterstützung zu, die für die kommende Saison noch aufgestockt werde. Die Anforderungen seien groß, doch Sülzle ist sich sicher, "dass wir es schaffen werden".

Auf den "Teamgeist", den die Mannschaft in der nun abgelaufenen Saison ausgezeichnet habe, setzt der Vorsitzende des TSG-Beirats, Andreas Kraut. Es gehe ums "Kollektiv": Zusammen seien die Erfolge errungen worden, gemeinschaftlich werde weitergemacht, "damit wir erfolgreiche sind", so Kraut.

"Wenn wir solche Sponsoren haben, ist es mir um die TSG-Fußballer nicht Angst", hielt Oberbürgermeister Helmut Reitemann fest. Er geht deshalb davon aus, dass Balingen nicht nur in der nächsten, sondern auch in der übernächsten Saison in der Regionalliga spielen wird. Diese hing in den vergangenen Jahren "wie ein Damoklesschwert über uns. Jetzt ist es geschafft", freute er sich und wünschte den Kickern nicht nur weiterhin viel Erfolg, sondern auch einen guten Flug – nach Mallorca zum Feiern.