Der neue evangelische Seelsorger in Endingen: Martin Brändl. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Endingen hat wieder einen evangelischen Pfarrer: Martin Brändl. Er tritt die

Endingen hat wieder einen evangelischen Pfarrer: Martin Brändl. Er tritt die Nachfolge von Johannes Zimmermann an.

Balingen-Endingen. Brändl wurde einstimmig vom evangelischen Kirchengemeinderat Endingen gewählt und vom Oberkirchenrat auf die ein Jahr vakante Pfarrstelle Endingen benannt. Bereits am 1. September wird er seinen Dienst antreten. Von 1998 bis 2012 war Brändl Pfarrer in Mössingen-Belsen. Zuletzt hatte er eine Projektpfarrstelle "Neue Aufbrüche" beim Oberkirchenrat in Stuttgart. Er ist verheiratet und hat vier erwachsene Kinder.

Pfarrer Johannes Zimmermann hatte Endingen 2017 nach siebenjähriger Tätigkeit verlassen. Er trat eine Professur an der evangelischen Hochschule in Marburg an.

Der Gottesdienst zur Einsetzung Brändls ist für den Sonntag, 23. September, in der Kirche in Endingen geplant.