"Der Hase und der Igel", morgen im Jugendhaus Insel

Balingen. Das Märchen "Der Hase und der Igel" ist am morgigen Mittwoch, 22. Oktober, auf Einladung des Balinger Kinder- und Jugendbüros als Theaterstück zu sehen. Frei nach den Gebrüder Grimm geht es um Freundschaft, Hochstapelei, Zusammenhalt und Geflunker. Das Stück, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist, beginnt um 15 Uhr im Jugendhaus Insel. Karten gibt es ab 14.45 Uhr.

Das Huhn und die Grille sind fassungslos: Hinterlistig legt der Hase den arglosen Igel herein und weckt in ihm das Gefühl, nur ausgenützt zu werden. Vom Lied des Hasen verführt, macht er sich auf die Suche nach dem Schlaraffenland. Doch statt eines verführerisch-bequemen Lebens findet er nur Mühsal und harten Überlebenskampf – und eine energische Igelin, die ihm den Kopf zurechtrückt. Doch zu spät: Sein Garten ist kahl gefressen und mittendrin lümmelt der dreiste Betrüger. Der Wettkampf beginnt.

Kinder und Eltern erwartet eine schwungvolle Darbietung, gespielt vom Figurentheater Moussong aus der Nähe von Augsburg. Das Schauspielerehepaar, das im Jugendhaus Insel schon seit vielen Jahren mit seinen Kindertheaterstücken zu Gast ist, verspricht höchste Schauspielkunst und kindgerechte Inszenierungen.