Foto: Schwarzwälder Bote

Der heftige Schneefall hat in Balingen Groß und Klein animiert, sich

Der heftige Schneefall hat in Balingen Groß und Klein animiert, sich im Freien kreativ auszuleben. Die Fantasie der Schneekünstler kannte dabei keine Grenzen. So findet sich in einem Garten in der Calwer Straße ein gut 1,6 Meter hohes Gebilde (großes Bild), das ein Schwein sein könnte. Oder ist es ein Bär? In der Wilhelmstraße ist ein Löwe zu bestaunen, der Ähnlichkeit mit der Sphinx hat (kleines Bild, oben). Und wenn es doch ein Schneemann sein muss, dann wenigstens ein großer mit originellem Hut, wie er in Weilstetten im Pfauenweg zu finden ist. Weil weiter Minus-Temperaturen angekündigt sind, ist die Chance groß, dass die eisigen Kunstwerke noch länger stehen bleiben, bis sie schließlich Opfer der ersten wärmenden Sonnenstrahlen werden. Fotos: privat