Noch ohne Kostüme, Kulissen und Requisiten stand die erste Textprobe an. Foto: Schnurr Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Proben für Krippenspiel in Roßwangen

Balingen (wus). Ein Krippenspiel gehört an Weihnachten einfach zum Gottesdienst. Für das der katholischen Kirchengemeinde Roßwangen proben seit vergangenem Freitag Kinder mit der Gemeindereferentin Marion Faigle. Die acht Kommunionskinder und Ministranten aus Roßwangen und Endingen üben eine Bearbeitung des biblischen Stoffs in Reimform mit zeitgemäßer Sprache ein. Das Schauspiel wird von klassischen Weihnachtsliedern aufgelockert, die die Gemeinde singt. Bei der ersten Textprobe waren gleich zwei der Darsteller krank. Doch Faigle ist zuversichtlich, dass bis zur Aufführung alles klappt. Das Krippenspiel wird an Heiligabend in der Christmette ab 17 Uhr in der Roßwangener Kirche St. Johannes aufgeführt.