Auch die Jüngsten des Ensembles wurden für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Foto: Irion Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Stipendiaten der Musikförderung zeigen ihr Können

Balingen. Wohltuende Klänge sind am Sonntag im Kleinen Saal der Balinger Stadthalle zu hören gewesen.

Die Stipendiaten der Musikförderung Zollernalb "Spitzenklänge" musizierten unter der Leitung von Renate Musat Kompositionen aus drei Jahrhunderten.

Gespielt wurden unter anderem Stücke von Wolfgang Amadeus Mozart und Johann Sebastian Bach. Die Stipendiaten hatten sich zuvor in zahlreichen Workshops, Bildungskursen und Probeauftritten vorbereitet.

Hart gearbeitet

"Die Schüler haben hart für den heutigen Tag gearbeitet, da dürfen sie sich auch ruhig über den Applaus freuen", kommentierte Musat den Auftritt des Musiknachwuchses. Zum Schluss spielte das junge Ensemble Antonio Vivaldis bekanntes Werk "Der Sommer". Somit war es sowohl für die aufstrebenden Jungmusiker, als auch für die begeisterten Zuhörer ein stimmungsvoller Sonntagmittag.