Sport: Daut und Günter auf Platz eins

Balingen/Geislingen. Erfolg für die Tanzmetropole Schwarz-Gold Balingen und für Geislinger Turniertänzer: Für eine kleine Sensation haben die jüngsten Turniertänzer, Jastina Daut und Deniel Günter, gesorgt.

In ihrer Altersklasse (Kinder bis zwölf Jahre) zogen sie in den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep die Wertungsrichter und das Publikum in ihren Bann. Sie sicherten sich mit einer hervorragenden Leistung den ersten Platz beim MonRo-Tanzfestival in Ludwigsburg.

In den lateinamerikanischen Tänzen Cha-Cha-Cha, Rumba und Jive kämpfte sich das junge Paar in dem starken Teilnehmerfeld bis ins Finale vor. Dort gaben die Tänzer noch einmal alles und erreichten den sechsten Platz.

Jastina Daut und Deniel Günter tanzen erst seit Anfang des Jahres auf Turnieren, deshalb sei es umso erfreulicher, dass sich ihr Ehrgeiz und das harte Training schon so früh auszahlten, teilt der Verein mit.

Solche Ergebnisse seien aufgrund des persönlichen Engagements der Trainerin Gabriele Dinius möglich. Sie beweise ein geschicktes Händchen dabei, Kinder und Jugendliche für den Tanzsport zu begeistern.

Ein weiteres Paar des Vereins kam erfolgreich von einem Latein-Tanzturnier in Bad Cannstatt zurück. Dort sicherten sich Illika-Lada Völker und Andreas Balzer in der Altersklasse 18 bis 25 Jahre den dritten Platz in der Gesamtwertung der Baden-Württembergischen Trophy und freuten sich über ihr erstes Edelmetall.

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um die Turnierserie mit dem höchsten Ansehen nach den Landesmeisterschaften.