Vertreter der BTG, der TSG und der Sponsoren haben nun das neue Beachvolleyballfeld eingeweiht. Foto: Leukhardt

BTG und TSG weihen neuen Platz nahe der Eyach ein. Zusammenarbeit von Vereinen, Stadt und Sponsoren.

Balingen - Sonne, Sand, strahlende Gesichter – man hätte sich beinahe an einen Strand versetzt gefühlt, wäre das Meeresrauschen nicht lediglich das sanfte Geplätscher der Eyach gewesen, das auf dem Gelände der Balinger Tennisgemeinschaft zu hören war.

Die Tennisspieler haben nun zusammen mit der Balinger TSG den neuen gemeinsamen Beach-Volleyballplatz eingeweiht.

"Für die Vereine und die Stadt ist dieser neue Platz eine enorme Bereicherung", betonte Dieter Lepack, Leiter der Volleyballabteilung in der TSG. Ein großes Sandfeld, das vor wenigen Tagen noch eine Wüste war, sei entstanden "durch die Zusammenarbeit von Vereinen, Stadt und Sponsoren", freute sich Gerd Riethmüller von der BTG. Das große Engagement hob auch Oberbürgermeister Helmut Reitemann hervor.

Er sei begeistert, dass aus einem in die Jahre gekommenen, ungenutzten Feld jetzt eine Begegnungsstätte an der Eyach geworden sei, die nicht nur den passionierten Tennis- und Volleyballspielern, sondern auch den Schulen zur Verfügung stehe.