Adolf Jetter (vorne Mitte) repräsentiert mit der Königskette ein weiteres Jahr lang den Schützenverein Ostdorf bei offiziellen Anlässen. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Sieger im Wettbewerb bei den Ostdorfer Schützen

Balingen-Ostdorf. Alter und neuer Schützenkönig des Schützenvereins Ostdorf ist Adolf Jetter. Bei bestem Spätsommerwetter haben sich am Wochenende acht Teilnehmer zum Wettbewerb um die begehrte Trophäe der Königskette getroffen.

Das 49. Adlerschießen

Die Königskette war 1971 von den damals noch lebenden Gründern des Schützenvereins gestiftet worden. Sie wurde in diesem Jahr also zum 49. Mal beim Adlerschießen vergeben.

Mit dem 419. Schuss fiel der Adler. Damit repräsentiert Adolf Jetter als Träger der Königskette zum zweiten Mal in Folge die Ostdorfer Schützen bei offiziellen Anlässen. Die weiteren Plätze belegten Kronprinz Sigrid Lotzmann, erster Ritter Dieter Sting, zweiter Ritter Johannes Blum, dritter Ritter Günter Keller und als vierte Ritterin Rita Wirthner.