Balinger RSG-Mitglieder erfolgreich bei Frauenmehrkampftag

Balingen. Geschicklichkeit und Koordinationsvermögen waren gefordert beim 30. Württembergischen Frauenmehrkampftag. Veranstalter war die Rehabilitations-Sport-Gruppe der TSG Balingen.

Abteilungsleiter Heinz-Dieter Fett begrüßte 90 Teilnehmerinnen aus Bietigheim-Bissingen, Ellwangen, Esslingen, Schorndorf und Balingen. Sie gaben beim Sandsäckchen-, Blind- und Kastenzielwurf sowie beim Zielwerfen mit dem Tennisball, beim Mini-Kegeln oder beim Prellball ihr bestes.

Die Freude der Teilnehmerinnen aus Esslingen war groß, denn sie belegten Platz eins und zwei in der Einzelwertung. Platz drei errang eine Sportlerin aus Bietigheim-Bissingen.

In der Mannschaftswertung belegte Esslingen Platz eins, Schorndorf Platz zwei. Den dritten Platz sicherten sich die Balinger Sportlerinnen Reinhild Fett, Margrit Baumann, Hermine Huhn und Hildegard Riekert der Rehabilitations-Sport-Gruppe.

Für eine Überraschung sorgten beim Shuffleboard die Balinger Frauen. Ingrid Gawlik belegte zum dritten Mal den ersten Platz und nahm den Pokal, gestiftet vom Schul- und Kultusministerium des Landes Baden-Württemberg, mit nach Hause. Den zweiten Platz errang Johanna Binder vor Ludmilla Noskow und Nora Speidel-Zucchet.

Im dritten Abschnitt folgte eine rhythmische Gymnastik-Übung. Heinz-Dieter Fett überreichte jeder Teilnehmerin eine Rose. Die Siegerehrung übernahm Bürgermeister Reinhold Schäfer. Zudem ehrte er Walter Bengel, vor 30 Jahren Initiator des Frauenmehrkampfes. Mit einer Abschlussgymnastik klang der Frauenmehrkampftag aus.