Nach dem Vorfall auf einer Pferdekoppel in Frommern sucht die Polizei Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Eines der Tiere nach Vorfall schwer verletzt. Polizei fragt: Wer kennt Hund oder dessen Besitzer?

Balingen-Frommern - Ein größerer, weißer Hund hat am Freitagmorgen in Frommern zwei Pferde in deren Koppel gejagt. Eines der Pferde wurde dabei verletzt.

Die Koppel befindet sich in der Verlängerung der Mettenöschenstraße. Der wuschelige Vierbeiner verfolgte die Tiere dort gegen 8.30 Uhr. Eines der Pferde trampelte in Panik den Zaun nieder und verletzte sich schwer. Außerdem wurden zwei Hufeisen beschädigt.

Die Pferdebesitzerin sah den Hund schließlich in Richtung "Kapf"/Obstbauanlage davonrennen. Sie bemerkte außerdem, wie ein Mann dem Hund etwas zurief. Weitere Beobachtungen konnte sie jedoch nicht machen.

Der Polizeiposten Frommern bittet um Mithilfe: Wer Angaben zum Hund, dessen Besitzer oder zum Vorfall machen kann, wird gebeten, dies unter der Telefonnummer 07433/998501-0 zu melden.