Dem Frühjahrsfrost zum Trotz: 41 Sorten sind beim Herbstfest präsentiert worden. Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder-Bote

Fest: Volles Haus beim Obstbauverein / Trotz des Frühjahrsfrosts ansehnliche Schau

Balingen-Weilstetten. Das traditionelle Herbstfest des Obstbauvereins Weilstetten hat am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst begonnen, der wie bereits im vergangenen Jahr nicht in der Kirche, sondern in der Festhalle gefeiert wurde. Umrahmt wurde der Gottesdienst von der Chorvereinigung unter der Leitung von Jürgen Herre.

Ausstellung mit 41 Obstsorten

Trotz des wunderbaren Wetters und zahlreicher Konkurrenz von anderen Veranstaltungen war die Halle gut gefüllt.

Neben Speis’ und Trank sorgten eine Tombola und der Musikverein mit seiner Jungendkapelle für Unterhaltung. Auch in diesem Jahr gab es eine Obstausstellung, die trotz des Frosts im Frühjahr mit 41 Sorten sehr ansprechend ausfiel. Außerdem wurde frischer Apfel- und Birnensaft gepresst.