Die Vorstands- und Ausschussmitglieder des Fördervereins (von links), Axel Riedmüller, Norbert Schneider, Ekkehard Wissmann, Gudrun Hittinger, Peter Spieß, Heike Kitzinger, Armin Wissmann, Walter Vollmer und Ermilio Verrengia, haben auch in diesem Jahr viel vor. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Versammlung: Zillhausener hoffen auf eigene Räume

Balingen-Zillhausen. Auf ein arbeitsreiches Jahr haben die Mitglieder des Fördervereins Zillhausen nun in der Versammlung in der Schulturnhalle zurückgeblickt.

Der Vorsitzende Ermilio Verrengia dankte allen, die im Dienste des Fördervereins aktiv waren, sowie den Vorstands- und Ausschussmitgliedern, besonders seinem Stellvertreter Axel Riedmüller. Gudrun Hittinger erinnerte an die vielfältigen Aktionen zugunsten Zillhausens. Ein besonderer Dank ging an den Tennisclub für die Bereitstellung des Tennisheims sowie an die Baptistengemeinde, in deren Räumen die Sitzung abgehalten wurden. In diesem Zuge wurden erneut die fehlenden eigenen Räumlichkeiten des Fördervereins moniert.

Kassenchef Armin Wissmann zeigte sich sehr zufrieden mit dem aktuellen Kontostand. Die Prüfer Ingo Schneider und Eckhard Luppold bescheinigten ihm eine tadellose Kassenführung. Ortschaftsrätin Martina Henle führte die Entlastung herbei und lobte die wertvolle und wichtige Arbeit des Fördervereins. Besprochen wurden zudem die Aktivitäten in diesem Jahr sowie die angedachten Neuerungen – etwa der Skywalk, der Stammtisch, die Dorfweihnacht, das zehnjährige Bestehen des Fördervereins, der Jugendnachmittag sowie die Pflege von Wappen, Verkehrsinsel sowie der Brunnen.