Nach der Wahl (von links nach rechts): Veronika Sordon, Arnold Lesniok, Michael Köber, Hannah Brendle und Rafael Sordon. Foto: FDP Foto: Schwarzwälder Bote

Parteien: Veronika Sordon als Vorsitzende gewählt

Balingen. Die FDP im Zollernalbkreis hat wieder eine Jugendorganisation. Mitgliedersuche, Organisations- und Satzungsfragen sind nach mehr als einem Jahr Vorbereitung zu einem erfolgreichen Ziel gekommen: Gründungsversammlung der Jungen Liberalen Zollernalb-Sigmaringen war in der Royan-Stube der Balinger Stadthalle.

Seit Mitte der 1970er-Jahre hatte der FDP-Kreisverband keine legitime Jugendorganisation mehr. Dem Vorsitzenden des Kreisverbands Zollernalb, Stephan Link, war die Gründung schon immer eine Herzensangelegenheit, denn "die JuLis sind wichtig, weil wir Freien Demokraten gerade die Themen ansprechen, die für die junge Generation entscheidend sind: Generationengerechtigkeit und Chancengleichheit".

Erstmals vorgestellt

In der Gründungsversammlung gewählt wurden die Kreisvorsitzende Veronika Sordon, Michael Köber (Finanzen), Arnold Lesniok (Fotos und soziale Medien), Hannah Brendle (Programmatik) und Rafael Sordon (Organisation). Kassenwarte sind Selina von Au und Achim Huonker.

Der FDP-Kreisvorsitzende Stephan Link und die neu gewählte JuLi-Vorsitzende Sordon sicherten einander eine konstruktive Zusammenarbeit zu.

Die neu installierte FDP-Jugendorganisation hat sich den Mitgliedern und Freunden des Kreisverbands Zollernalb bei der jährlichen FDP-Traditionsveranstaltung "Gipfeltreffen" im Bürgerhaus in Burgfelden vorgestellt.