Die ersten Metalfans sind da und es werden stündlich mehr. Foto: Nölke

Metalfans versammeln sich rund ums Messegelände. Warm-Up Show am Mittwoch. Mit Video

Balingen - "Das Bang Your Head ist für uns der schönste Urlaub des Jahres", freut sich ein Metal-Camper bereits seit Montag da zu sein.

Viele der Besucher des Balinger Hardrock-Festivals haben sich die ganze Woche freigenommen, um das Event in vollen Zügen zu genießen. "Das ist schon eine tolle Atmosphäre auf dem Campingplatz. Man kennt sich aus den Vorjahren und jeder hilft jedem gerne", sagt ein anderer Stammgast. Viele kommen seit über 20 Jahren nach Balingen und das immer wieder gerne.

Unser Reporterteam war am Dienstag auf dem Campingplatz unterwegs und hat ein bisschen mit den Hardrock-Fans geplaudert. Aber seht selbst:

Die meisten Besucher sind gut ausgestattet, haben neben Bier und Whiskey beispielsweise gasbetriebene Kühlschränke und pickepackevolle Kühlboxen mitgebracht. Wenn die Vorräte zum Wochenende hin langsam zur Neige gehen, pilgern viele Metalfans nicht nur auf das Festivalgelände, sondern auch in die Balinger Innenstadt, so beispielsweise auf den Balinger Wochenmarkt.