Im Gebüsch hat sich am Sonntagabend ein Exhibitionist versteckt. Foto: welcomia/Shutterstock (Symbolfoto)

Unbekannter erschreckt in Balingen zwölfjähriges Mädchen. Nur mit einem T-Shirt bekleidet. Polizei sucht Zeugen.

Balingen - Bereits am vergangenen Sonntagabend hat ein bislang unbekannter Mann in Balingen ein Mädchen in exhibitionistischer Art und Weise belästigt.

Gegen 20.30 Uhr ging die Zwölfjährige auf dem Gehweg der Goethestraße in Richtung ihrer Wohnadresse. Sie wurde dabei auf einen Mann im Gebüsch aufmerksam. Nachdem dieser wohl sicher war, dass sie ihn erkannt hatte, stand er auf und ging auf sie zu. Er war nur mit einem T-Shirt bekleidet, fasste sich an die Genitalien und ging dem Mädchen wortlos einige Schritte hinterher.

Von dem etwa 30-jährigen Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

- etwa 1,70 Meter groß, schlanke Figur,

- sehr kurzes, blondes Haar,

- bekleidet mit einem blauen T-Shirt mit schwarzem Schriftzug auf der Vorderseite.

Zeugen, denen der beschriebene Mann am vergangenen Sonntagabend möglicherweise ebenfalls im Bereich der Goethestraße aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 07433/264-0 in Verbindung zu setzen.