Foto: Bartler-Team

Kleiner als im Vorjahr. Wetter spielt nicht immer mit. Märchenstunde und Bastelangebot. Kunsthandwerkermarkt.

Balingen - Er war zwar etwas kleiner als im Vorjahr, und das Wetter spielte nicht immer mit. Doch der Balinger Christkindlesmarkt zog auch bei seiner 40. Ausgabe wieder Tausende an.

Den Gästen war wieder allerhand geboten. Es war nicht schwer, bei der Suche nach Weihnachtsgestecken, Holzschnitzereien und Schmuck sowie nach warmen Stricksachen fündig zu werden. Die Auswahl war riesengroß – sowohl an den Ständen der Vereine und Schulen als auch an denen der Händler. Und auch der Kunsthandwerkermarkt beim Alten Markt lockte die Besucher in Scharen an.

An Hunger und Durst brauchte niemand zu leiden. Glühwein, Kinder- und Fruchtpunsch, Heißer Hugo, Obstbrände – die Getränkekarte war ebenso umfangreich wie die Speisekarte mit Schupfnudeln, Bratwürsten, Raclette, Panzerotti und Maultaschen. Süßes durfte natürlich nicht fehlen; es gab Crêpes, schokolierte Früchte und gebrannte Mandeln,

Während die Eltern nach Geschenken Ausschau hielten, bewiesen die Kinder im Zollernschloss ihre künstlerischen Fähigkeiten beim Basteln oder ließen sich von Sigrid Maute Märchen erzählen. Ihre Freude war groß über die Geschenke des Nikolaus.

Dass die Veranstalter wissen, was sie an den Beschickern haben, machten sie mit der Auszeichnung der schönsten Stände deutlich. Bei den Ehrenamtlichen lag der Schulverbund Frommern vor dem Lions Club Hilaritas und dem Verein für gemeindenahe Psychiatrie, bei den gewerblichen Vertretern die Firma Kesenheimer vor Blumen Schweizer und dem Creativ Studio Schreijäg.