Einen großen Schritt in Richtung Titel machte die SG Isingen/Brittheim. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder Bote

Fußball: Straßberg II gibt Punkt ab / Vorteil für SG und Ringingen

Nachdem der Spitzenreiter TSV Straßberg in der Vorwoche mit einem 2:1-Sieg den Tabellenzweiten FV Rot-Weiß Ebingen aus dem Rennen warf, deutete eigentlich alles auf eine perfekte Saison mit ausschließlich Erfolgen für die Straßberger hin, doch am vorletzten Spieltag kam der Primus in Abwesenheit von Torjäger Raffael Keinath nicht über ein 1:1 gegen den Fünftplatzierten FC Pfeffingen II hinaus. Spannend bleibt es im Kampf um den zweiten Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Da der Tabellenzweite FV Rot-Weiß Ebingen nicht über ein 0:0 gegen das Kellerkind SV Heinstetten II hinauskam, ist der TSV Harthausen II nach dem 3:1-Heimsieg gegen den TSV Benzingen II in dieser Hinsicht wieder mit im Rennen. "Auch wenn wir uns dieses Mal etwas schwer getan haben und spielerisch nicht so stark waren wie in den meisten anderen Spielen, sind wir trotzdem überlegen gewesen. Von daher geht unser Sieg auch voll in Ordnung", lässt der Harthausener Spielleiter Thomas Wesner das Spiel Revue passieren. "Allerdings spiegeln sich die Personalprobleme bei der ersten Mannschaft auch bei unser Zweiten wieder. Nichtsdestotrotz sind wir mit der Saison zufrieden", so Wesner.

Mit dem 6:0-Sieg im Derby gegen Pamukkale Haigerloch sicherte sich die SG Haigerloch/Trillfingen/Bad Imnau den dritten Tabellenplatz in der Kreisliga B2. In Sachen Meisterschaft hat die SG Isingen vor dem letzten Spieltag gegen Geislingen II, das zuhause mit 1:4 gegen Gruol II/Heiligenzimmern II verlor, mit dem 3:0-Sieg bei Weildorf/Bittelbronn II für eine Vorentscheidung gesorgt, da die zuvor punktgleiche SpVgg Binsdorf nicht über ein 1:1 bei der SG Rangendingen/Stetten II hinauskam. Vor dem letzten Spieltag hat die SG zwei Zähler Vorsprung auf Binsdorf.

In der Kreisliga B3 lichten sich zu Saisonende die Reihen: Der FV Bisingen II musste gegen den Drittplatzierten FC Schmiden genauso wie der TSV Stetten sein Heimspiel gegen den Spitzenreiter SV Ringingen jeweils wegen Spielermangels absagen. Die Partien werden wohl mit jeweils 3:0 zugunsten der Gegner gewertet, so dass Primus Ringingen vor dem letzten Spieltag, wo es gegen den Dritten Schmiden geht, zwei Zähler Vorsprung vor dem zuletzt spielfreien Tabellenzweiten SG Stein/Boll II haben dürfte.