Die Unbekannten bedrohten den jungen Mann mit einem Messer. (Symbolfoto) Foto: Kübler (Montage), Originalbild: Derek R. Audette/Shutterstock

Unbekannte bedrohen jungen Mann in Endingen mit Messer und drängen ihn in Wohnung.Täter flüchten unerkannt.

Balingen-Endingen - In einem Mehrfamilienhaus in Endingen ist am Mittwochabend ein 23-jähriger Mann überfallen und ausgeraubt worden.

Die Täter schlugen gegen 18.45 Uhr in der Straße "Au" zu. Sie passten die Heimkehr des 23-Jährigen im Treppenhaus des mehrgeschossigen Gebäudes ab und griffen ihn noch vor dem Betreten seiner Wohnung von hinten an. Damit er nichts sah, zog ihm einer seine Wollmütze übers Gesicht.

Nachdem ihn die Räuber in die Wohnung hineingedrängt hatten, bedrohten sie ihn laut Polizei mit einem Messer, fesselten ihn und forderten Bargeld. Um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen, schlugen sie auf den jungen Mann ein, der dabei leicht verletzt wurde.

Nachdem die Angreifer Schmuck, ein Handy, Bargeld und mehrere Paar Schuhe an sich genommen hatten, verließen sie die Wohnung und machten sich unerkannt aus dem Staub. Mit dem Hausschlüssel des Opfers schlossen sie ihn in seiner Wohnung ein.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes.