Die weiblichen Fans flippen aus: DSDS-Gewinner Pietro Lombardi ist ihnen zum Anfassen nah. »Pietro ich liebe dich«, haben sie auf Plakate geschrieben. Überraschend ist auch Pietros Freundin Sarah Engels nach Balingen gekommen – auf einen Song, einen Kuss auf der Bühne und eine Autogrammstunde im VIP-Bereich. Foto: Klebitz

"Superstar" Pietro Lombardi und Zazou Mall bei 8. Sparkassen-Party-Night im Top 10.

Balingen - "Call My Name" hätte "Superstar" Pietro Lombardi nicht singen müssen. Seinen Namen riefen die 1400 Kinder und Jugendlichen bei der 8. Sparkassen-Party-Night ganz von alleine. Zusammen mit DSDS-Teilnehmerin Zazou Mall gab der 18-Jährige ein Konzert in Balingen. Mit einer Überraschung: Seine Freundin Sarah Engels kam für einen gemeinsamen Song und einen Kuss auf die Bühne.

Schon zwei Stunden vor Veranstaltungsbeginn stehen die Jugendlichen am Eingang der Diskothek Top 10 in der Schlange. Vivien, Selina und ihre Freundinnen schaffen es: Sie stehen direkt hinter dem Absperrgitter vor der Bühne, können Pietro fast mit einer Hand berühren, in der anderen halten sie ihre Handykamera. Ihr Ziel: Pietros Base-Cap mit nach Hause nehmen. "Gib mit deine Mütze, bitte!" ruft eines der Mädchen immer wieder heiser. Sie will alle anderen übertönen.

Als der DSDS-Gewinner dann eine Überraschung ankündigt und Sarah Engels die Bühne betritt, werden die Rufe noch lauter, ein einziges Kreischkonzert, immer wieder müssen die Sicherheitskräfte Mädchen kurz vor dem Kollaps nach draußen bringen. Das selbstgemalte Fan-Plakat von Vivien und Selina fällt über die Absperrung. Mit den Ellenbogen hatten sie es festgeklemmt, strecken ihrem Idol jetzt beide Arme entgegen.

Auch Zazou und Sarah bekommen Komplimente: Ein "Du bist so hübsch, ich hab dich lieb" dringt auf die Bühne. Dass jeder der Künstler nur einen eigenen Song singt, stört die jungen Fans nicht. Hauptsache, ihre Stars singen und sind ihnen nah. Fast erstaunlich, dass sich bei der anschließenden Autogrammstunde keiner traut, den Anfang zu machen.