Foto: Bartler-Team

Ausgelassene Stimmung beim Auftritt der Band. Publikum feiert standesgemäß in Dirndl und Lederhose.

Balingen-Frommern - Die Zeit der Oktoberfeste ist vorbei. Kein Grund für die Gäste der Narrenzunft Frommern, ihre Dirnl und Lederhosen zum Einmotten im Schrank verschwinden zu lassen: Am Samstagabend nämlich machte die Gruppe "Dorfrocker" auf ihrer Tour Halt in der Frommerner Festhalle und verbreiteten Festzeltstimmung. Und das nicht zum ersten Mal: Frontmann Tobias Thomann bewies Ortskenntnis und begrüßte Frommerner, Weilstetter, Roßwanger, Tailfinger, Winterlinger und viele andere Dorfkinder mehr.

Mit launigen Texten, eingängigen Melodien und jeder Menge Freude am Musizieren ließen es die Brüder Philipp, Tobias und Markus Thomann auf der Bühne richtig krachen. Von der ersten Sekunde an hatte das Trio sein Publikum in der Hand: mitsingen, schunkeln, abrocken – für die zahllosen Dorfrocker-Fans ein bis zum begeisterten Schlussapplaus abendfüllendes Programm.