Fahrer in Innenstadt unterwegs. Gelbe Säcke fangen plötzlich an zu brennen. Spraydosen explodieren.

Balingen - In der Balinger Innenstadt hat am Dienstagmorgen die Ladung eines Müllfahrzeugs zu brennen begonnen. Die Feuerwehr Balingen musste löschen.

Gegen 7.15 Uhr hatte der Fahrer des Müllwagens, der zu dieser Zeit in der Neuen Straße unterwegs war, festgestellt, dass es aus seinem Fahrzeug raucht. Die Ladung, bestehend aus Müll in gelben Säcken, brannte. Er steuerte den Wagen in die Robert-Wahl-Straße und fuhr dort auf den Parkplatz der Bizerba-Arena. Unter Federführung der Feuerwehr Balingen wurde die Ladung vom Fahrzeug geräumt und gelöscht.

Durch die Hitze der Flammen explodierten immer wieder Spraydosen, ohne jemandem gefährlich zu werden. Die Müllfirma sorgte für die Beseitigung des Abfalls.