Nach den Fahrern zweier BMW fahndet die Polizei – sie lieferten

Nach den Fahrern zweier BMW fahndet die Polizei – sie lieferten sich in der vergangenen Woche auf den Bundesstraßen 27 und 32 ein wildes Rennen.

Balingen/Hechingen. Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag, wie die Polizei am Montag mitteilte. An diesem Nachmittag waren die beiden Wagen zunächst zwischen Balingen und Hechingen auf der B 27 mit bis zu 230 Stundenkilometern unterwegs; anschließend brausten sie ab der Abfahrt hechingen-Mitte über die B 32 in Richtung Burladingen. Nahe Beuren musste ein Motorradfahrer voll abbremsen und auf die dortige Sperrfläche ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß mit den beiden auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Autos zu vermeiden. Beide Rennfahrer zogen mit hoher Geschwindigkeit auf der falschen Seite an dem Biker vorbei und setzten ihre Fahrt fort. Die Verkehrspolizei ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und sucht nach Zeugen. Das Kennzeichen eines der beiden Fahrzeuge ist den Ermittlern bekannt Wem die beiden BMW – einer schwarz, der andere weiß – aufgefallen sind oder wer durch das verkehrswidrige Verhalten der beiden Raser behindert oder gefährdet wurde, wird gebeten, sich bei der Polizei in Balingen zu melden (Telefon 07433/2640).