Dirigiert von Hans Seiwerth bietet der der Liederkranz Zillhausen in der Festhalle ein abwechslungsreiches Programm. Foto: Dürrschnabel Foto: Schwarzwälder-Bote

Vereine: Zillhausener Sänger unterhalten mit spürbarem Spaß an der Sache beim Konzert in der Festhalle

Balingen-Zillhausen. Gemäß dem Motto "Wir singen Euch ein Lied" oder "Musikalisches und Kulinarisches" hatte der Liederkranz Zillhausen mit seiner Vorsitzenden Paula Bäzner in die Festhalle eingeladen.

Schon der Beginn versprach vielseitige und abwechslungsreiche Kost. Hans Seiwerth, der Chorleiter des gemischten Chors, führte danach die Zuhörer immer wieder zum nächsten Stück weiter.

Ob mit dem "Zauber der Musik" oder einer "Alpenrumba" – es war für alle eine mehr als gelungene Veranstaltung. Natürlich durfte in dem musikalischen Reigen ein "Sierra madre del sur" nicht fehlen.

Mit einem Sommergedicht, das Melitta Luppold vorgetragen hat, und einem Gedicht der Liebe, gelesen von Elisabeth Rominger, wurde die angenehme Stimmung noch verstärkt. Hans Seiwerth zog mit seinem Solo "Oktober", das er selbst mit der Gitarre begleitete, alle Register. Auch an der Flöte bewies er sein Können.

Der Chor hatte sichtlich viel Spaß an diesem Konzert. Schließlich hatten sich die Sänger auch bestens auf diesen bunten Melodienreigen vorbereitet, und das Publikum belohnte die Früchte dieser Arbeit entsprechend mit viel Applaus.

So blieb es auch nicht aus, das zum Schluss noch eine Zugabe gefordert wurde. Mit dem Kanon "Gute Nacht, unser Taglauf ist vollbracht" unter Einbeziehung der Zuhörer verabschiedete sich der Liederkranz.

Anschließend wurde Kulinarisches angeboten. Mit einem herrlichen Salatbuffet sowie einem leckeren Dessert ließ man den Abend ausklingen.