Noch fließt auf der Friedrichstraße in Balingen der Verkehr – nächste Woche ist hier aber eine Baustelle. Foto: Stadt

Ab Montag, 28. April, werden in der Innenstadt die Pflastersteine erneuert. Autofahrer müssen sich auf Umleitung gefasst machen.

Balingen - Autofahrer müssen sich im Herzen der Balinger Innenstadt auf eine Umleitung gefasst machen. Der Grund: Auf der Friedrichstraße werden die Pflasterquerschläge repariert.

Beginn der Arbeiten ist in der nächsten Woche, ab Montag, 28. April, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Betroffen ist der Friedrichstraße auf dem Abschnitt zwischen den Einmündungen Auf dem Graben/Schwarzenburgstraße und Kameralamtstraße/Schmidstraße. Dort werden die gepflasterten Bereiche auf der Fahrbahn saniert. Diese Arbeiten dauern laut Mitteilung voraussichtlich bis Mitte Mai. Dadurch bedingt muss dieser Straßenabschnitt für den Durchfahrtsverkehr gesperrt werden. Umleitungen sind ausgeschildert.