Nichts anbrennen ließ Türkspor beim 6:0-Sieg in Laufen. Foto: Kara Foto: Schwarzwälder-Bote

Fußball: Burladingen II hält Verfolger auf Distanz / Zweikampf in B2

In der Kreisliga B1 bleibt Türkspor Winterlingen weiterhin das Maß aller Dinge. Diesmal musste die SG LaufenII/Margrethausen II daran glauben, die klar mit 0:6 den Kürzeren zog. Einen wichtigen 3:0-Sieg feierte der Tabellendritte Roßwangen/Endingen im Verfolgerduell gegen den FC Pfeffingen II und konservierte somit seinen Rückstand von fünf Punkten. Zwei Zähler mehr als Roßwangen/Endingen hat der Tabellenzweite FC Onstmettingen nach dem 4:1 in Truchtelfingen auf der Habenseite. Hoffnungen auf einen der beiden ersten Plätze hegen darf auch noch der SV Unterdigisheim, der seinerseits angesichts von sechs Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter Türk Winterlingen

In der Kreisliga B 2 spitzt sich der Meisterschaftszweikampf zwischen der SG Stetten/Schwenningen II und dem TSV Geislingen immer mehr zu. Die SG war am Sonntag komplett von der Rolle und kam nicht über ein torloses Remis gegen das noch sieglose Schlusslicht Erzingen/Roßwangen/Endingen II hinaus. Geislingen seinerseits trumpfte mit einem 11:0-Kantersieg gegen Pamukkale Haigerloch auf und verkürzte den Rückstand so auf einen Zähler. Durch den Kantersieg hat Geislinger ) auch das um zwei Treffer bessere Torverhältnis. Für die anderen Teams scheint es nur noch um den dritten Rang zu gehen. Die besten Aussichten auf diese Platzierung hat die SG Ratshausen/Dotternhausen II, nach dem 1:0-Sieg bei der SG Weildorf/Bittelbronn II.

In der Kreisliga B 3 kam es am Sonntag zum Gipfeltreffen zwischen Spitzenreiter 1. FC Burladingen II und dem schärfsten Verfolger, der SG Stein/Boll II. Das Spitzenspiel endete 2:2, so dass die Burladinger weiterhin drei Punkte Vorsprung auf die SG haben.

Nutznießer der Punkteteilung war in erster Linie der spielfreie SV Ringingen, der trotz eines ausstehenden Spiels mehr als das Führungsduo nur vier Punkte Rückstand auf Burladingen hat.

Der Tabellenvierte TKSV Hechingen dürfte trotz des 3:0-Sieges gegen Bitz II/Onstmettingen II angesichts von acht Punkten Rückstand auf Burladingens junge Garde kaum noch Chancen auf den ersten Rang haben. Immerhin zogen die Hechinger in der Rangliste am ebenfalls spielfreien FC Schmiden vorbei.