Foto: Hauser

Unfall zwischen Endingen und Erzingen. Entgegenkommenden Laster gestreift. 60.000 Euro Schaden.

Balingen - Zwei Lastwagen, durch eine Abschleppstange miteinander verbunden, sind am Dienstagmorgen auf der B 27 zwischen Erzingen und Endingen (Zollernalbkreis) im Straßengraben gelandet.

Wie die Polizei mitteilt, kam das hintere Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen auf das Bankett. Der Fahrer riss das Steuer herum und kam auf die Gegenfahrbahn, wo er einen Laster streifte. Durch die Kollision kamen die beiden Fahrzeuge derart ins Schlingen, dass sie kurz vor Endingen von der Straße abkamen und im Graben liegenblieben.

Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf rund 60.000 Euro. Dennoch sprach die Polizei von einen "Kleinstunfall", denn der Verursacher müsse wohl nur mit einer Verwarnung rechnen.