Am Donnerstagabend prallt ein angetrunkener 26-jähriger Autofahrer auf der B 27 gegen Leitplanken. Die Straße musste auf Höhe der Abfahrt Balingen-Süd zeitweise voll gesperrt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

26-Jähriger fährt betrunken Auto und verliert auf B 27 Kontrolle über Wagen. Bundesstraße während Einsatz zeitweise voll gesperrt.

Balingen - Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 27 bei Balingen ermittelt die Polizei nun wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Ein 26-jähriger Autofahrer, unterwegs in Richtung Hechingen, geriet auf Höhe der Abfahrt Balingen-Süd aus Unachtsamkeit gegen die Randbegrenzung der Verkehrsinsel. Durch den Aufprall drückte es seinen BMW nach links. Das Fahrzeug driftete über die gesamte Fahrbahn und prallte heftig gegen die Leitplanken.

Durch die Wucht des Aufpralls drehte es den Wagen um die eigene Achse und schleuderte ihn noch einmal gegen die Leitplanke. Danach drehte sich das Fahrzeug erneut und blieb zirka 100 Meter weiter vorne an der rechten Leitplanke stehen.

Trotz der heftigen Kollision blieb der BMW-Fahrer unverletzt. An dem Fahrzeug entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Der Schaden an der Leitplanke beläuft sich zirka auf 4.500 Euro.

Der 26-Jährige hatte vor der Fahrt offensichtlich getrunken. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Vermutung. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Es folgte eine Blutentnahme.

Die B 27 musste für einige Zeit voll gesperrt werden.