Nachruf: Hans-Jürgen Sessler starb mit 79

Balingen. Viele Projekte in Balingen sind untrennbar mit seinem Namen verbunden: Am Dienstag ist Architekt Hans-Jürgen Sessler im Alter von 79 Jahren gestorben.

Vor allem zwei Großvorhaben tragen die Handschrift des Verstorbenen: der Neubau der Waldorfschule in Frommern sowie der Umbau und die Innengestaltung der Balinger Zehntscheuer. Auch an der Gestaltung des Haigerlocher Schlossfelds war er maßgeblich beteiligt.

Sessler schaltete sich zudem in die Diskussion um die Nutzung des Strasser-Areals ein und entwickelte Pläne für ein Wohnen von Jung und Alt. Beim aktuellen Wohnprojekt des Balinger Generationennetzes brachte er sich ebenfalls ein.

Sessler arbeitete auch beim Projekt des Frommerner Arztes Wolfgang Knipping mit. Dieser hatte eine Waldorfschule im brasiliansichen Bahia gegründet. Sessler arbeitete nach Skizzen von Gotthold Salzer die Pläne für einen Kindergarten aus.

 Die Trauerfeier ist am Montag, 27. März, ab 13.30 Uhr in der Friedhofkirche.