Willkommen: 22 neue Erstklässler sind an der Balinger Sprachheilschule begrüßt worden. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder-Bote

Einschulung: 22 Erstklässler an der Balinger Sprachheilschule

Balingen. 22 neue Erstklässler sind nun an der Balinger Sprachheilschule aufgenommen worden. Dazu gab es ein buntes Programm.

Mit dem Lied "Herzlich Willkommen" wurden alle empfangen. Schulleiter Walter Lohmüller begrüßte die neuen Schüler sowie deren Eltern. Eröffnet wurde der musikalische Reigen mit dem englischen Lied "It’s so easy to say Hello" der Zweitklässler, ehe alle Schüler gemeinsam das Schullied "Anders als du" sangen. Die Drittklässler führten zudem das Stück "Froschschule" auf.

Schulleiter Lohmüller gab den Eltern noch wichtige Informationen zum Schulalltag und wie eine sinnvolle Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule aussehen sollte. Der Förderverein stellte seine vielfältigen Angebote und Veranstaltungen vor.