Den Fans gefiel das Konzert. Foto: Bartler-Team

Konzert auf dem Balinger Marktplatz. 2000 Zuhörer singen begeistert mit.

Balingen - Am Samstag war auf dem Balinger Marktplatz wieder ein Konzert geboten. Die kultige Pop-Band a-ha trat cool, lässig, mit dunklen Brillen auf. Die rund 2000 Fans flippten aus, schon beim ersten Titel sangen sie voller Begeisterung mit.

Die norwegische Band spielte auf ihrer Electric Summer Tour in Balingen. Sänger Morten Harket, Gitarrist Pål Waaktaar-Savoy sowie Keyboarder und Gitarrist Magne Furuholmen hatten sich dabei Unterstützung von einigen Gastmusikern geholt und gleich noch einen Streichersatz auf die Open-Air-Bühne gepackt. Die Songs bekamen so einen gitarrenlastigeren und moderneren Touch. Während die Musik mit mächtig Druck aus den Lautsprechern kam, zeigte sich Harket introvertiert und passte sich gesanglich daran an. Doch nicht nur sanfte Töne flüsterte er in sein Mikrofon. Beim großen Finale mit "Living Daylights" und "Take On Me" ließ es das Trio richtig krachen und die Besucher tanzten und feierten ausgelassen ihre Stars.