Bitteschön: Roland Wehrle (links) nimmt den Spendenscheck gerne entgegen. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: "Mühle Express" übergibt Spende nach Konzert

Balingen/Epfendorf-Harthausen. Tolles Ergebnis: Eine Spende über 7500 Euro haben die Mitglieder der Musikerformation Mühle Express nun an die Kinderkrebsnachsorgeklinik Tannheim übergeben. Zusammengekommen war das Geld beim Benefizkonzert im April in der Festhalle Harthausen (Kreis Rottweil)

Die Musiker des "Mühle Express", die aus dem Raum Balingen kommen, hatten dort ihr Jubiläum gefeiert. Mit dabei waren die "Foxbuam", die "Schneehühner", der "singende Wasenwirt" Heinz Koch aus Weilen unter den Rinnen sowie als Moderatorin Sonja Faber-Schrecklein.

Gemeinsam bescherten sie den Gästen in der ausverkauften Halle einen unvergesslichen Abend.

Die Gemeinde Epfendorf hatte die Halle unentgeltlich zur Verfügung gestellt, und die Narrenzunft Harthausen hatte ehrenamtlich die gesamte Organisation samt Catering übernommen.

Scheck überreicht

Michael Händel vom Mühle Express überreichte nun gemeinsam mit Frank "Litty" Ettwein und Vertretern der Narrenzunft Harthausen den Spendenscheck an Roland Wehrle, den Geschäftsführer der Nachsorgeklinik. Diese bietet im Rahmen der familienorientierten Nachsorge bei Krebs-, Herz- oder Mukoviszidose-Erkrankungen eines Kindes Familien eine hoch qualifizierte Behandlung.