Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Opfer mit Schlägen und Tritten traktiert. Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Balingen-Engstlatt - Am Mittwochabend hat ein 50-jähriger Mann in Engstlatt einen anderen Mann krankenhausreif geschlagen.

Der 50-Jährige aus dem Zollernalbkreis tauchte gegen 18 Uhr in Begleitung zweier Männer bei dem späteren Opfer in der Caspar-Nagel-Straße auf, traktierte ihn mit Schlägen und bedrohte den am Boden Liegenden. Danach ging das Trio wieder.

Vor dem Haus zertrümmerte der Täter eine Scheibe vom Auto des Verletzten, bevor er zusammen mit seinen Begleitern in einem Auto wegfuhr.

Mit einer stark blutenden Platzwunde und Prellungen begab sich das Opfer anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus.

Das Polizeirevier Balingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Über das Motiv der Tat gibt es noch keine Erkenntnisse.