Für den 19-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Eich

Tragischer Unfall beim EDEKA-Zentrallager: Mann betritt auf Nachhauseweg Gleise. Keine Hinweise auf Suizid.

Balingen - Am Sonntagmorgen ist ein 19-Jähriger beim EDEKA-Zentrallager von einem Zug erfasst und getötet worden.

Wie die Polizei mitteilt, wurde er von einem Triebwagen der HzL erfasst, als er dort die Gleise betreten hatte. "Der junge Mann war offenbar auf dem Nachhauseweg", sagte Polizeisprecher Thomas Kalmbach auf Anfrage gegenüber dem Schwarzwälder Boten. Warum er Mann auf den Gleisen auf offener Strecke unterwegs war, es gibt dort keinen Übergang, sei nicht bekannt.

Hinweise auf einen Suizid lägen jedoch nicht vor, sagte Kalmbach. Die Bahnstrecke musste nach dem tragischen Vorfall für längere Zeit gesperrt werden.