Am Freitag ist ein Autofahrer bei einem Unfall auf B 463 zwischen Balingen und Weilstetten in seinem Wagen eingeklemmt worden. Foto: Vinci

Autofahrer kommt bei Weilstetten bei Überholmanöver von Fahrbahn ab. Wagen überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen.

Balingen-Weilstetten - Bei einem Unfall am Freitagvormittag auf der B 463 bei Weilstetten ist ein 18-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden.

Der junge Autofahrer war auf dem dreispurigen Teilstück von Balingen in Richtung Albstadt unterwegs und überholte in Höhe Weilstetten ein Fahrzeug.

Beim Wiedereinscheren verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Straße ab. Das Auto überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen.   
Der 18-Jährige musste von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wrack befreit werden. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gefolgen.   Am Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern an.