Eine 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Junge Frau muss stark bremsen - Hinterherfahrende erkennen das zu spät.

Balingen - Am Freitagabend hat sich an der Auffahrt zur Bundesstraße 463 ein schwerer Unfall ereignet. Eine 17-Jährige wurde schwer verletzt.

Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen musste das Mädchen mit ihrem Moped stark abbremsen, da vor ihr zwei Autos die Geschwindigkeit reduzierten. Ein nachfolgender gleichaltriger Moped-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Er und das Mädchen stürzten, wobei das Moped der jungen Frau noch mit dem Heck des vorausfahrenden Autos zusammenstieß. Ein dritter Moped-Fahrer kam beim starken Abbremsen ebenfalls zu Fall.

Die beiden jungen Männer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 9.000 Euro. Der Fahrstreifen in Richtung Balingen musste zeitweise gesperrt werden. Alkohol war laut Polizei nicht
im Spiel.