Die Frauenmannschaft "Play and Dance" schenkt den Kickern des Schützenvereins nichts. Foto: Hahn Foto: Schwarzwälder-Bote

Jungimker veranstalten das sechste Roßwanger Bolzplatzturnier

Balingen-Roßwangen (kh). Der Bolzplatz bei der Schule ist am Samstag Treffpunkt für Hobbykicker aus dem Dorf und der Umgebung gewesen. Mit 13 teilnehmenden Mannschaften war das Turnier der Roßwanger Jungimker wieder gut besucht. Mit den "Kampfküken" und dem Team "Play and Dance" spielten zwei Damenteams mit.

Bei englischem Wetter mit regelmäßigen Regenschauern war der Platz schwierig zu bespielen. Das Team Spritzlappen, der Titelverteidiger, konnte sich beim Jungimkercup nicht für das Viertelfinale qualifizieren.

Im Viertelfinale siegten die Wettbachbrasilianer gegen den Schützenverein. Die Bestimmer waren erfolgreich gegen die Mannschaft "Sieger Gruppe A", der 1. FC Milfhunters besiegte die Jungimker und Diegos Granaten waren erfolgreich gegen den FC Kartoffelpuffer.

Im Halbfinale sicherten sich die Bestimmer gegen die Wettbachbrasilianer den Einzug ins Finale, im zweiten Halbfinalspiel siegten die Milfhunters nach Siebenmeterschießen gegen Diegos Granaten, die das Spiel um Platz drei mit 1:0 gegen die Wettbachbrasilianer gewannen.

Im Finale siegte der 1. FC Milfhunters mit 3:0 die Bestimmer und ist somit neuer Meister des Jungimkercups.