Die erfolgreichen Spieler des Turniers in Baiersbronn: (stehend von links) Hans-Dieter Leins (Organisation), die Rundensieger Rudi Faißt, Michael Morlock, Karl Faißt, Hannes Finkbeiner und Martin Müller, (sitzend von links) Alexander Faißt (zweiter Platz), Edgar Rothfuß (erster Platz) und Karl-Heinz Faißt (dritter Platz). Fotos: SV Baiersbronn Foto: Schwarzwälder Bote

Turnier: Edgar Rothfuß Tagessieger im Sportlertreff des SV Baiersbronn

Baiersbronn . Die Abschlussveranstaltung um den Murgtal-Preisbinokelkönig stand nach den Turnieren in Klosterreichenbach und Mitteltal im Sportheim des SV Baiersbronn an. 39 Teilnehmer, darunter fünf Frauen, spielten um den Turniersieg, aber auch gleichzeitig um die Gesamtwertung.

Für jeden Spieler ein Preis

Gespielt wurden wieder fünf Runden à sechs Spiele, mit Melden und ohne Dapp. In angenehmer Atmosphäre wurde gereizt, gemeldet und gespielt und über die mal guten und mal schlechten Karten diskutiert. Dank der vielen Sponsoren wurde jeder Mitspieler mit einem Preis belohnt.

Tagessieger und verdienter SVB-Binokelkönig wurde Edgar Rothfuß aus Obertal mit einer Gesamtpunktzahl von 6166. Auf Platz zwei folgte mit 6137 Punkten Alexander Faißt aus Mitteltal. Er hatte gerade mal zwei Punkte Vorsprung vor dem drittplatzierten Karl-Heinz Faißt aus Tonbach (6135 Punkte). Die jeweiligen Rundensieger waren Rudi Faißt (1493), Karl Faißt (1463), Martin Müller mit der Rekordzahl von 2200 Punkten, Michael Morlock (1968) und Hannes Finkbeiner (1557).

Gesamtsieger und somit neuer Murgtal-Preisbinokelkönig 2019 wurde Wolfgang Fritza aus Röt mit einer Gesamtpunktzahl von 17 507 Punkten. Den zweiten Platz sicherte sich Rudi Faißt aus Mitteltal mit 17 163 Punkten. Auf Platz drei hat sich Martin Müller aus Baiersbronn mit 17 037 Punkten vorgearbeitet. Bei der Siegerehrung galt der Dank allen Teilnehmern und Siegern sowie den Sponsoren, dem Organisationsteam um Karl-Heinz Faißt und Hans-Dieter Leins und Spielleiter Rudi Faißt sowie dem Sportheimwirt Frederik Trölitzsch, der wie gewohnt für die Bewirtung und für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte.