Wechsel im Bezirksbeirat Baiersbronn (von links): Bürgermeister Michael Ruf, Matthias Lindner, Andreas Prinz und Ingo Christein. Foto: Braun Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Prinz folgt auf Lindner

Baiersbronn (mb). In kleiner Runde wurde Andreas Prinz offiziell als Nachfolger von Matthias Lindner im Bezirksbeirat Baiersbronn begrüßt und sein Vorgänger verabschiedet.

Bürgermeister Michael Ruf dankte Lindner für seinen Einsatz und sein Engagement in der Kommunalpolitik. Damit habe er zum Meinungsbildungsprozess in der Gemeinde beigetragen. Lindner scheidet wegen eines Wohnsitzwechsels aus dem Gremium aus.

Er gehörte dem Bezirksbeirat bereits von 2004 bis 2006 an, ging dann zum Studieren ins Ausland; für ihn rückte damals Jörg Marx nach. Nach dem Ausscheiden von Jörg Marx kehrte Lindner im März 2014 wieder ins Gremium zurück. Bezirksbeiratsvorsitzender Ingo Christein, der im Namen des Bezirksbeirats ein kleines Präsent überreichte, dankte ihm ebenfalls für seine gute und konstruktive Mitarbeit. "Wir haben viele Dinge gemeinsam diskutiert und beraten, vom Nationalpark bis hin zur Unterdorfsanierung", so Christein.

Als neues Mitglied im Bezirksbeirat wurde Andreas Prinz begrüßt. "Ich freue mich, dass wir einen Nachfolger gefunden haben. Es stehen große Themen mit der Unterdorfsanierung an", so Ruf.