Mega-Party: Noch weitere Helfer gesucht

Baiersbronn-Mitteltal. Nach einem Jahr Pause ist die "Mega-Party" wieder da. Die Kultveranstaltung im oberen Murgtal findet seit 19 Jahren in der Weißenbachhalle in Mitteltal statt. Die mittlerweile 14. Mega-Party steigt am Dienstag, 29. Dezember.

Neun Mal hat der Stammtisch Kreuz die Party organisiert. Die 13 Stammtischbrüder und ihre Frauen hatten sie 1996 ins Leben gerufen. 2009 hat der Naturbadverein die Veranstaltung übernommen und sie im gleichen Modus weitergeführt.

Mittlerweile kamen bei den Feiern mehr als 60 000 Euro für verschiedene gute Zwecke zusammen. Das Geld wurde in der Gemeinde, aber auch in der ganzen Welt eingesetzt. Der Naturbadverein will das Geld diesmal dafür einsetzen, um das vereinsbetriebene Bad für die Gäste attraktiv zu halten.

Mehr als 1000 Gäste werden erwartet

Bereits zum vierten Mal wird bei der Mega-Party die Band Wilde Engel auftreten. Seit diesem Monat laufen die Vorbereitungen, der Festausschuss des Naturbadvereins hat alle Hände voll zu tun. Er ist auch auf der Suche nach Helfern, die beispielsweise Plakat kleben oder bei der Getränkebestellung zur Hand gehen. Erwartet werden dieses Mal wieder mehr als 1000 Gäste.