Freizeit: Murgtalmusikanten laden ein

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Die Murgtalmusikanten laden für Pfingstsonntag, 9. Juni, ab 11 Uhr im Kurpark in Klosterreichenbach zu einem musikalischen Reigen unter dem Motto "Ein Sonntag voller Blasmusik" ein.

Start ist mit dem Fassanstich. Auf dem Programm steht volkstümliche, aber auch moderne Blasmusik. Zu Gast sind die Stadtkapelle Holzgerlingen und der Musikverein Fortuna Talheim, zu denen die Murgtalmusikanten eine kameradschaftliche Verbindung pflegen.

Aber auch die Murgtalmusikanten selbst sind zu hören. Sie spielen Stücke ihrer ersten eigenen CD, die sie im Mai mit einem großen Konzert vorgestellt haben (wir berichteten). Dabei werden auch die heimatbezogenen Melodien wie der Marsch "Vivat Baiersbronn", eine Hommage an Baiersbronn, oder die "Murgtalpolka" zu hören sein. Dazu kommt eine weitere Auswahl volkstümlicher, aber auch moderner Titel der CD.

Neben der musikalischen Unterhaltung sorgen die Mitglieder und Freunde der Murgtalmusikanten auch für die Bewirtung mit verschiedenen Speisen sowie Kaffee und Kuchen. Bei schlechtem Wetter findet das Fest in der Reichenbachhalle statt.