Ein verschwundener Junge hat in Baiersbronn für Aufregung gesorgt. (Symbolfoto) Foto: Tatyana T Tomsickova/ Shutterstock

Junge büxt aus Kindergarten in Baiersbronn aus. Polizei startet groß angelegte Suche - mit glimpflichem Ausgang.

Baiersbronn - Große Aufregung hat am Dienstagnachmittag ein vierjähriger Junge in Baiersbronn und Umgebung ausgelöst. Der Junge war aus einem Kindergarten verschwunden.

Nachdem die erste Suche im und um den Kindergarten durch die Betreuerinnen ohne Erfolg war, wurden um 15.20 Uhr die Beamten des Polizeipostens Baiersbronn informiert. Mehrere Streifen der Schutz- und Kriminalpolizei, ein alarmierter Polizeihubschrauber sowie die Gesamtfeuerwehr Baiersbronn mit 110 Mann und neun Fahrzeugen, jeweils ein Notarztwagen und ein Rettungswagen des DRK und ein Pfarrer waren anschließend an der groß angelegten Suchaktion beteiligt.

Noch bevor acht alarmierte Teams der Rettungshundestaffel in die Suchaktion einbezogen werden konnten, kam gegen 17.10 Uhr die erlösende Meldung über Funk, dass der kleine Ausreißer unversehrt bei seiner Großmutter vom Vater in Obhut genommen werden konnte.