Der Seniorennachmittag fand diesmal im Haus am Kurgarten statt. Foto: Haus am Kurgarten Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Andacht und Musik bereichern Treffen

Baiersbronn-Klosterreichenbach. Diesmal fand der Seniorennachmittag der evangelischen Kirchengemeinde im Haus am Kurgarten statt.

Bei Kaffee und Kuchen stand ein bunter Nachmittag an. Das Programm wurde von Pfarrer Helge Abel gestaltet und abgerundet durch musikalische Begleitung am Klavier durch F. Schneider. Abel hielt eine stimmungsvolle Andacht mit dem Thema "Gottes Liebe ist wie die Sonne". Dabei ging er auf schönes Wetter und Wärme, Energie und Licht, Freude und Leben, Reifen und Wachsen ein. Aufgelockert wurde die Andacht mit Musik.

Für die Senioren des Pflegeheims Walter war dieser Nachmittag etwas Besonderes und eine willkommene Abwechslung. Bei vollem Haus in der Cafeteria und guter Stimmung genossen die Senioren den Nachmittag. Gespräche kamen nicht zu kurz, und es wurde auch gesungen.